Neurolab Vital

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei Neurolab Vital

Nachhaltigkeit bei Neurolab Vital

Wir bringen Natur & Qualität in Einklang

Wir legen großen Wert auf die Naturbelassenheit unserer Produkte – Unnötige Zusatzstoffe gibt es bei uns nicht! Mit unserer Premium Nahrungsergänzung erhalten Sie ausschließlich eine zertifizierte Produktqualität mit ausgewählten und laborgeprüften Rohstoffen. Unsere Rohstoffe stammen von zertifizierten Lieferanten, die wir persönlich kennen und denen wir vertrauen.

"Die Gesundheit jedes Einzelnen
und die Gesundheit unseres
Planeten sind keine einzelnen
Bausteine. Für uns ist es eine Einheit."

Qualität und Nachhaltigkeit bei der Produktverpackung

Recycling Symbol auf einer grünen Wiese

Produktdosen aus r-PET

Umweltfreundliche Produkte sind uns wichtig. Dazu gehört selbstverständlich auch eine umweltverträgliche Verpackung! Wir haben uns entschieden größtenteils auf Verpackungslösungen zu setzen, die von Anfang an nachhaltig konzipiert sind. Material, Gewicht und Recyclingfähigkeit spielen dabei eine wichtige Rolle.

Aus Alt mach Neu - PET wird zu rPET

Unsere Nahrungsergänzungsmittel werden größtenteils in lebensmittelechten, BPA-freien rPET-Dosen ausgeliefert. Der Begriff rPET steht dabei für recyceltes PET, das aus recycelten Kunststoffen hergestellt wird.

Bereits im Jahr 2014 wurden über 57 % aller PET-Flaschen recycelt. Davon wurden mehr als 20 % für ein Flasche-zu-Flasche-Recycling weiterverwendet. Über die Jahre hat sich das Thema Recycling vom nachhaltigen Trend zu einer Lebenseinstellung entwickelt. Dies geht deutlich aus einer Studie vom Jahr 2019 hervor, bei der die Recyclingquote bei 94 % liegt und die Verwertungsquote sogar bei fast 100 %. Die Reinigung und Wiederaufbereitung des PET-Materials werden nämlich so gründlich durchgeführt, das nahezu vollständig für neue Flaschen genutzt werden kann. 

 

Recycling ist für uns
der Schlüssel zu
einer sauberen Umwelt.

Tschüss CO2-Ausstoß - Hallo Energieeinsparung!

Bei der Herstellung von rPET Flaschen können mehrere energieintensive Schritte im Verarbeitungsprozess übersprungen und damit CO2-Emissionen vermieden werden. Diese Methode ist energiesparend, da der Materialeinsatz geringer ist und weniger Rohöl zu neuem Kunststoff verarbeitet werden muss. Durch das Recycling entstehen auch keine Schadstoffe wie im Falle einer Verbrennung von Kunststoffabfällen. Die Dosen können selbstverständlich zur Wiederverwertung in die gelbe Tonne gegeben werden. Auch das geringere Eigengewicht im Gegensatz zu Glasflaschen spart Transport- und Energiekosten und verringert infolgedessen den CO2-Ausstoß. Nicht zuletzt sind unsere rPET-Flaschen unempfindlich, unzerbrechlich und ideal für unterwegs!

Unternehmenskultur

Unternehmens-
kultur

Wir arbeiten, wie wir leben möchten.

Bei uns beginnt Qualität nicht beim Produkt. Bei uns beginnt Qualität mit dem Gedanken an eine intakte und geschützte Umwelt. Uns liegt es am Herzen einen gesunden Lebensraum für Mensch und Tier zu schaffen und ebenso zu erhalten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, so zu arbeiten, wie wir leben möchten.

Mit der gleichen Sorgfalt und Hingabe, mit der wir unsere Premium Produkte entwickeln, gestalten und verbessern wir auch die Nachhaltigkeit und die ökologische Orientierung von Neurolab Vital.

Als Spenden-Partner des Eden Reforestation Projects leisten wir aktiv unseren Beitrag zur Aufforstung der Wälder in Entwicklungsländern.

Eden Reforestation Project

Eden Reforestation Project

Neurolab Vital ist offizieller Partner des Eden Reforestation Projects

Männer beim Säen

Die Mission und Vision von Eden Reforestation Projects:

"Wir beschäftigen im großen Stil die Ärmsten der Armen, um Bäume zu ziehen, zu pflanzen und zu bewachen, bis aus ihnen ein stabiler Wald aus einheimischen Arten entstanden ist. Unsere „Employ-to-Plant-Methodik“ führt zu einer Multiplikation von positiven sozioökonomischen Umweltmaßnahmen."

Mit der „Employ-to-Plant-Methodik“ werden Menschen beauftragt, die in extremer Armut leben, Bäume zu pflanzen und zu betreuen. Während sie Wälder wiederherstellen oder schützen, erhalten sie so neue Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Selbstversorgung, zur Verbesserung ihrer Gesundheit und ihrer Bildung. Das Projekt hat sich zu einem erfolgreichen Modell für Umweltsanierung und Landmanagement entwickelt, das gleichzeitig auch noch Armut lindert – Eine echte Win-Win-Situation also!

Unser Beitrag als Spenden-Partner

Sie kaufen unsere Premium Nahrungsergänzung. Wir pflanzen dafür Bäume!

Wir sind stolz darauf, unserem Planeten und den Menschen, die dringend Unterstützung benötigen, zu helfen und ein Teil des Eden Reforestation Projects zu sein! Mit jedem weiteren Tag feiern wir Erfolge und können einfach nicht genug davon kriegen!

Mehr Infos und Erfolge zur Tätigkeit von Eden Reforestation Projects finden Sie hier.

back-to-top-button